Projektcontrolling mit laufender Nachkalkulation
Damit vermeiden Sie finanzielle Überraschungen in Ihren Projekten und können sich auf die monatlichen oder quartalsweisen Abgrenzungen Ihrer Projekte (Angefangene Arbeiten, work in progress etc.) verlassen. Abweichungen zur Vorkalkulation sind sofort ersichtlich - gezielte Massnahmen können rasch ergriffen werden. Bei der FR-Consulting GmbH profitieren Sie von umgesetzten und erfolgreichen Lösungen aus der Praxis.
Ihr Nutzen:
- Sie erhalten die Grundlage für die Bewertung Ihrer angefangenen Arbeiten
- mit diesem Werkzeug sind Ihre Projektleiter in der Lage, ihre Zahlen selber zu plausbilisieren - die Qualität der Abgrenzungen nimmt sprunghaft zu
- Sie selber können sehr rasch Ihre Projektleiter nach deren Ergebnissen beurteilen und notwendige Massnahmen ergreifen
- grössere Ergebnisschwankungen von Monat zu Monat werden konsequent reduziert
- Sie können die Erfahrungen aus den laufenden Nachkalkulationen sofort in die Vorkalkulation neuer Offerten einfliessen lassen
- mit der Nachkalkulation haben Sie auch ein gutes Instrument um feststellen zu können, ob alles verrechnet wurde oder ob z.B. Akontorechnungen korrekt mit der Schlussabrechnung abgerechnet wurden. Die Gefahr der doppelten Rechnungsstellung kann damit entscheidend reduziert werden.
- je nach Bedarf können die Projekte im Controlling einzeln, gesamthaft oder nach Sparten/Abteilungen strukturiert werden